Mit uns Ihr Unternehmen ins rechte Licht rücken
Imagefilm
Jedes Unternehmen kommuniziert nach außen. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Geschichte und Ihre
Botschaft mit einem Imagefilm am besten erzählen, damit Sie bei der Zielgruppe, die sie erreichen wollen,
auch ankommen. Um nach außen zu kommunizieren, empfehlen wir oft Image‑, Produkt- oder Unternehmensfilme,
die eine Geschichte erzählen, die Wirkung zeigt und Menschen emotional anspricht.
Play Video about Deine Maschine Trailer
Unternehmensfilm
Deine Maschine
Im Jahr 2022 haben wir gemeinsam mit der Firma „DeineMaschine“ einen Unternehmensfilm entwickelt.
Die Firma hatte noch keinen Videoauftritt und wollte ihre noch junge Unternehmung in einem Film herausstellen.
Wir haben dann in den Niederlanden und in Deutschland gedreht, Kunden und Mitarbeiter zu Wort kommen
lassen und den inneren Kern des Unternehmens herausgestellt.
DATUM:2022
KUNDE:DeineMaschine
BRANCHE:Maschinenbau
Weitere Fragen
FAQ
Was ist ein Imagefilm?
Einen Imagefilm könnte man auch als Unternehmensfilm oder Produktfilm bezeichnen.
Man kann einen Film produzieren, um das Image aufzubessern. Genauso kann man aber auch
einen Unternehmensfilm entwickeln, um das Unternehmen als Ganzes vorzustellen. Aber auch Produkte,
die die Firma oder das Unternehmen selbst produziert, können im Video gezeigt und erklärt werden.
Nichts funktioniert hier besser als ein guter Film.
Wie geht ihr bei einem Imagefilm vor?
Ein Imagefilm besteht immer aus der Entwicklung der Story, der Produktion und der Postproduktion.
Am Anfang steht die Geschichte. Wir entwickeln zusammen mit dem Kunden die Story und stellen heraus,
was dem Kunden wichtig ist. Danach erst kommt die Produktion der Videos. Hierbei beziehen wir immer
auch den Kunden mit ein. Nach der Produktion kommt dann der Schnitt des Films.
Was kostet ein guter Imagefilm?
Die Kosten für einen guten Imagefilm starten bei 10.000 Euro.
Was braucht man für einen guten Imagefilm?
Ein guter Imagefilm braucht vor allem eine gute Geschichte. Nichts ist langweiliger als die Weitergabe von
einfachen Informationen. Wir wollen Geschichten erzählen, die die Menschen begeistern und zum Nachdenken
anreden. Es ist besser zu erzählen, warum es eine Firma gibt als darüber nur zu reden, was die Firma macht.