Unternehmenskommunikation 

MIT UNS ZUSAMMENARBEITEN

Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion 

Gute Unternehmenskommunikation beginnt da, wo das “Warum” eine Unternehmung geklärt ist. Mit un­ser­en Kun­den wol­len wir da­her an die­sem Punkt star­ten. Wa­rum ex­is­tiert die Fir­ma? Was ist ihr in­nerer A­ntrieb, was ihre Be­geis­ter­ung? Wo ist der Herz­schlag, was die klare Vi­sion? Was sind die Kernwerte des Unternehmens?

Mit einem klaren “Warum” können Botschaften und Geschichten in der Unternehmenskommunikation viel effek­ti­ver pro­du­ziert und trans­por­tiert werden. Egal, ob das Un­ter­neh­men nun in­tern oder nach außen kom­mu­ni­zier­en will.

Wenn Sie in die­sem Pro­zess noch kei­ne kla­re Vi­sion oder ein “Wa­rum” for­mu­liert ha­ben, hel­fen wir Ihn­en ger­ne da­bei. So­fern die­se schon vor­han­den ist, können Sie uns diese gerne vor­stel­len. Wenn wir die Vi­sion, die Mis­sion als auch die Wer­te eines Un­ter­nehm­ens ken­ne­nge­lernt ha­ben, pro­du­zier­en wir ge­zielt Bot­schaf­ten für die pas­sende Ziel­grup­pe über die rich­tig­en Ka­näle, da­mit sie die maxi­male Wir­kung er­zie­len kön­nen.

Weitere Fragen

FAQ

Wie startet man?

Am An­fang je­der Part­ner­schaft steht die Fra­ge, ob wir gut zu­sam­men­pas­sen. Dann kom­men wir meis­tens vor Ort vor­bei und stel­len uns vor. Wer sind wir? Was ge­nau mach­en wir? Wir fin­den ge­mein­sam her­aus, wel­chen Be­darf die Fir­ma ei­gent­lich hat und wo wir mit un­serer Dienst­lei­tung an­setz­en kön­nen. Wir hel­fen so­wohl bei der ex­ter­nen als auch in­ter­nen Kom­mu­ni­ka­tion. In bei­den Be­reic­hen ha­ben wir Er­fah­rung­en ge­sam­melt und er­folg­reich Pro­jek­te und Kom­mu­ni­ka­tions­stra­te­gien um­ge­setzt.

Was genau bietet ihr an?

Ein­en Bau­stein, den wir an­biet­en, ist ein Work­shop mit der Führ­ungs­ebene des Un­te­rneh­mens, um den ge­mein­sam­en Herz­schlag her­aus­zu­fin­den. In die­sem Work­shop ent­wickeln wir zu­sam­men mit dem Kun­den die Vi­sion, Mis­sion und die da­mit ver­bun­den­en Wer­te. Oft ist die­ser Schritt un­ab­ding­bar, denn hier klärt sich das Herzstück und der Antrieb des Unternehmens. Ein­ige Un­ter­neh­men ha­ben die­sen An­satz schon ent­wickelt. Dann schau­en wir nur noch, ob es An­pas­sung­en ge­ben muss.

Be­steht schon eine Vi­sion, Mis­sion und da­mit ver­bun­dene Wer­te bie­ten wir uns vor al­lem für die in­ter­ne als auch ex­ter­ne Kom­mu­ni­ka­tion an. In­tern geht es meist um die Wei­ter­gabe von In­for­ma­tion­en im Un­ter­neh­men oder auch um Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­tion. Un­ter­neh­men such­en oft gu­te Mög­lic­hkei­ten, um in­tern zu kom­mu­ni­zier­en. Hier sind vor al­lem Vi­deos der Führ­ungs­ebene (zum Bei­spiel CEO-Mes­sages) als auch Firmen­even­ts ein sehr wich­tiger Be­stand­teil.

Für die ex­terne Kom­mu­ni­ka­tion bie­ten wir eben­so Kon­zep­te und Me­dien an, um die ge­wünsch­ten Ziele zu er­reich­en. Das kann der Weg über die On­line-Me­dien oder die Social Media Kanäle, aber auch über das Fer­nseh­en sein. Hier­zu bie­ten wir dem Unte­rneh­men pas­sen­de Stra­te­gien, um Men­schen als auch Bus­in­ess-Part­ner zu err­eich­en. Wir sind so­wohl für den B2B als auch für den B2C Markt die rich­tig­en An­sprech­par­tner.

Bietet ihr auch einfach nur Beratung an?

Auch das bie­ten wir an. Bei man­chen un­ser­er Kun­den sind wir ein­fach Be­ra­ter und set­zen nicht als aus­füh­ren­de Agentur um. Hier­bei wol­len wir un­ser­en Kun­den die nö­tige Flex­ibili­tät an­bie­ten. Wir be­ra­ten sehr ger­ne und wol­len mit­denk­en und stra­te­gisch ein Un­ter­neh­men nach vor­ne bring­en. So kön­nen wir bei­spiels­wei­se mit dem Ge­schäfts­führ­er oder einer klein­en Grup­pe von Mit­ar­bei­tern / Lei­tern in’s Ge­spräch kom­men, ein­en Zoom-Call ver­ei­nbar­en oder aber auch vor Ort ein halb­tätig­es oder ganz­täg­ig­es Se­mi­nar an­bie­ten. Sie kön­nen un­ser­en CEO auch als Key­note-Speak­er buch­en, um mit ein­em Mo­ti­va­tions­se­mi­nar neue Ideen und Vis­ion­en in Ihr Un­ter­neh­men zu bring­en.

MIT UNS ZUSAMMENARBEITEN

LASS UNS ZUSAMMEN KOMMEN



    Sie er­klär­en sich da­mit ein­ver­stan­den, dass Ihre Da­ten zur Be­ar­bei­tung Ihr­es An­lie­gens ver­wen­det wer­den. Wei­tere In­for­ma­tion­en und Wi­der­rufs­hin­wei­se fin­den Sie in der Daten­schutz­er­klär­ung. Eine Ko­pie Ihr­es Nach­richt wird an Ihre E‑Mail-Adres­se ge­schickt.

    Hin­weis: Die Ein­wil­li­gung kann je­der­zeit für die Zu­kunft per E‑Mail wider­ruf­en wer­den.