MIT UNS ihre zukunft gestalten
Unternehmensidentität
Die Unternehmensidentität bestimmt die Kommunikation eines Unternehmens nach außen wie nach innen.
Ob Sie es wollen oder nicht. Die Unternehmensidentität muss vor allem nach innen kommuniziert werden. Denn die Mitarbeiter eine Unternehmens erzeugen automatisch eine gute Auswirkung, wenn sich diese mitgenommen und wertgeschätzt fühlen. Hierfür ist die Klärung der eigenen Unternehmensidentität extrem wertvoll, die wir gerne mit Ihnen ausarbeiten. Wir helfen ihnen auch die entwickelte Unternehmensidentität effektiv nach innen, also zu ihren Mitarbeiten zu kommunizieren. Eine gute Kommunikation beginnt im Inneren – was von innen brennt, kann nach außen strahlen.
Für die interne Kommunikation in einem Unternehmen sind Filme unersetzlich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Botschaft an ihre Mitarbeiter transportieren müssen, um sie zu motivieren und den Teamgeist zu stärken.
Unternehmensidentität
Aqseptence Group
DATUM:2021
KUNDE:Aqseptence Group
BRANCHE:Wassertechnologie
Weitere Fragen
FAQ
Wie geht ihr bei eurer Arbeit vor?
Wir schauen zuerst auf die aktuelle Vision des Unternehmens. Sollte diese bereits bestehen, nehmen
wir oft Anpassungen vor.
Genauso betrifft das auch die Werte. Werte sind wandelbar, manchmal treffen sie auch nicht ganz das Wesen und das Erleben
eines Unternehmens. Hier sind wir erfahren und schauen uns daher zuerst das Unternehmen in der Tiefe an. Dazu veranstalten
wir gern einen Workshop oder haben mehrere Meetings und dies herauszufinden. Erst danach fangen wir an in Medien zu denken.
Da wir alles emotional erzählen und kommunizieren wollen, drehen wir meistens Filme und Videos, um die Zielgruppe gut zu erreichen.
Was gehört alles zur Identität eines Kunden?
Was ist eine Vision?
Was genau meint ihr mit ‚Werten‘?
Was ist, wenn meine Mitarbeiter keine Videos schauen?
Das soll es ja tatsächlich auch noch geben! Unternehmen mit größtenteils älteren Angestellten können die Informationen intern nicht so gut digital verbreiten und sind ggf. auf ein anderes Vorgehen angewiesen. Hier können wir auf das Format der Broschüre oder des Flyers zurückgreifen. Auch hier haben wir die richtigen Partner an der Hand. Wir denken mit unserer Kommunikationsstrategie immer ganzheitlich. Es wäre aber auch eine Option den fertig produzierten Film auf einer Firmenfeier über eine Leinwand auszustrahlen und ihn als gemeinsames Erlebnis anzusehen. Ebenso sollte der Film anschließend auf der Unternehmenshomepage seinen Platz finden und kann jederzeit dort oder auf YouTube angesehen und an Interessierte via Link weitergeleitet werden.